Aral - ein Unternehmen der BP Group

 

Aral steht für Deutschlands größtes Tankstellennetz. Rund 2500 Stationen operieren unter unserem Dach, etwa 600 Millionen Kundenkontakte realisieren wir jährlich. Unser Logo, der charakteristische blaue Aral „Diamant“, besetzt seit über einem halben Jahrhundert einen so unverrückbaren Platz in der Markenwelt, dass mehr als 90 Prozent aller Deutschen ihn – spontan befragt – kennen.

 

Seit 2002 gehört Aral zur internationalen BP Gruppe. Damit profitieren wir von der internationalen Präsenz und Versorgungssicherheit sowie dem Know-How des weltweit zweitgrößten Ölunternehmens, das mit ca. 96.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten ist. Umgekehrt trägt die nationale Marktposition von Aral zur Stärkung der BP bei. Konsequent wurden daher die Tankstellen in Deutschland und Luxemburg unter der blauen Marke weitergeführt. Die heutige Aral vereint damit das Beste aus der blauen und der grünen Welt.

 

Unsere Unternehmensaktivitäten zielen auf Qualität und Kundenzufriedenheit – für den Einzelnen wie für Geschäftskunden. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, 2012 zum elften Mal in Folge zur "Most Trusted Brand" der Readers Digest-Leser gewählt worden zu sein. Unsere Vision, den Menschen und seine Bedürfnisse in unseren Mittelpunkt zu stellen, hat sich bestätigt.
So sind wir bestens gerüstet für eine spannende Energiezukunft. Wir werden bewährte Kraftstoffe weiter verbessern und unsere Forschung im Bereich neuer Premiumkraftstoff-Generationen, wie etwa Aral Ultimate, stetig ausbauen. Nur so können wir mehr Leistung bei gleichzeitig mehr Umweltfreundlichkeit kontinuierlich perfektionieren und damit weiter an der praktischen Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten arbeiten und uns für unsere Kunden engagieren.

 

Wir verstehen uns als vielfältiges Dienstleistungsunternehmen. Es ist unser erklärter Anspruch, unser Kraftstoffgeschäft stetig zu verbessern sowie unser Shop- und PetitBistro-Angebot kontinuierlich weiterauszubauen. Wenn Sie an detaillierten Fakten zu Aral interessiert sind, finden Sie unter www.aral.de weitere Informationen.

Dieser Berater wird Ihnen bereitgestellt von der

 

Aral Aktiengesellschaft
Wittener Straße 45
44789 Bochum
Tel.: 0234 - 315 - 2200
www.aral.de

 

Steuernummer 27/151/00447
Amtsgericht Bochum HRB 7472 AG

 

UST-Ident-Nr.: DE118616994 (BP Europa SE)

 

Vorstand:
Stefan Brok (Vorsitzender)

 

Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Guy Moeyens

 

Verantwortlich für die Inhalte:

Teamleiter Category Management NonFood:
Carsten Biermann

 

Technologie & Realisierung:
gekartel AG, Dresden
Marketing Factory Consulting GmbH, Düsseldorf